Firmenpatenschaft

Für die Umwelt. Für euer Unternehmen.

Die Patenschaften sind seit Beginn die wichtigste Unterstützung für unsere Arbeit und die Bienen. Nach mehreren Jahren sehr positiver Erfahrungen mit privaten Patenschaften bieten wir diese nun auch für Firmen an. Mit unserem besonderen Bio-Honig macht ihr Kunden, Gästen oder Mitarbeitern eine große Freude und setzt gleichzeitig euer Werbe- und Geschenke-Budget für einen guten und nachhaltigen Zweck ein.

Die jährlichen Material- und Betreuungskosten sind abhängig von der Anzahl der Bienenvölker und Standplatz. Je nach Entwicklung des Jahres sind Ernte bis zu 40 Kilo pro Bienenvolk möglich, in einem schlechten Jahr kann der Erlös aber auch unter den Kosten liegen.

Unterstützt regionale Bienen und nutzt diese als Investment.

Eine Auswahl unserer Firmenpaten

Firmenpatenschaften bei Bienenlieb

Patenschaft für 1-10 Völker

Eine Patenschaft kann für ein oder mehrere Bienenvölker übernommen werden.

Wir kümmern uns komplett um die Betreuung der Bienen! Euer Kostenbeitrag deckt unsere jährlichen Material- und Betreuungskosten pro Bienenstock – als Gegenleistung erhaltet ihr die gesamte Honigernte des Bienenstocks.

Der Honig wird für euer Unternehmen individuell verpackt (Logo, Text & Etiketten).

Jährliche Kosten pro Bienenvolk: je nach Standplatz
Ernte pro Jahr bis zu: 40 Kilo
Ertrag pro Jahr möglich: 36 %

Patenschaft ab 10 Völkern

Wenn auf eurem Firmengelände ein Standort für mehrere Bienenvölker infrage kommt, stellen wir gerne dort unsere Bienenstöcke auf. Das ist ab 10 Völkern möglich. Voraussetzung ist ein Standort, der für die Bienen gut und bio-zertifizierbar ist.

Wir kümmern uns komplett um die Betreuung der Bienen! Euer Kostenbeitrag deckt unsere jährlichen Material- und Betreuungskosten pro Bienenstock auf eurem Firmengelände – als Gegenleistung erhaltet ihr die gesamte Honigernte der Bienenstöcke.

Der Honig wird für euer Unternehmen individuell verpackt (Logo, Text & Etiketten). Bei euren Bienen sind nach Vereinbarung auch Führungen und Veranstaltungen möglich.

Jährliche Kosten pro Bienenvolk: je nach Standplatz
Ernte pro Jahr bis zu: 40 Kilo
Ertrag pro Jahr möglich: 36 %

Bitte beachten:

Wir ernten, pressen und füllen euren Honig fertig ab. Ihr bekommt Honig-Gläser mit eigenem Etikett (80g, 180g oder 330g). Euren Bio-Honig könnt ihr zudem einzeln, im 2er- oder 3er-Geschenkset oder im Geschenkpaket mit anderen Produkten (Honigwein, Gin, Kerzen, Propolis etc.) verschenken oder verkaufen. Auch andere Produkte stellen wir im Gegenwert zu eurer Honigernte gerne bereit.

Wir behalten uns vor, die Völker im Winter an einen unserer Winterplätze zu holen (bei Patenschaft am eigenen Standort). Das Wohl der Bienen wird so für das folgende Jahr gesichert.

Mindestlaufzeit für alle Vereinbarungen zwei Jahre, danach verlängert sich die Patenschaft jeweils um ein weiteres Jahr. Eine Kündigung ist jeweils zum 31.12. schriftlich per Post oder E-Mail möglich.